Author Topic: Frage zu Spiel Gamble (Zeilencode), Give Kommando, Ranganzeige in OBS  (Read 1821 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

megxx

  • Youngling
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo,

ich habe bezüglich diverser Sachen Fragen und hoffe das mir geholfen werden kann.

1. Frage:
Ich habe im Stream ein Spiel namens Gamble integriert. User rollt 1-100 Coins. Bei Gewinn gibts das Doppelte oder Dreifache. Beim Verlieren verliert man den Einsatz.
Ich würde jetzt gern es so Handhaben, wenn der User gewinnt dann erhält er nicht nur das Doppelte bzw. Dreifache sondern noch einen Bonus oben drauf. z.B. User gewinnt bei einem Einsatz von 100 Coins, 200 Coins + 500 Coins oben drauf. Ist das möglich zu realisieren und wie müsste die Zeile lauten ?

Hier mal mein Kommandocode ohne Frage: @if@[<=||@rand@[1|100]||60|| Rollt eine @rand@[1|100]. @user@ verliert @target@ @pointsname@ !@editpoints@[@user@|-@target@]||]@if@[>=||@rand@[1|100]||61|| @if@[>=||@rand@[1|100]||98|| Rollt eine @rand@[1|100].@user@ gewinnt @calc@[*|3|@target@] @pointsname@ @editpoints@[@user@|@calc@[*|3|@target@]]|| Rollt eine @rand@[1|100]. @user@ gewinnt @calc@[*|2|@target@] @pointsname@  @editpoints@[@user@|@calc@[*|2|@target@]]]||]

2. Frage:
Mit welchem Kommando kann ich allen Zuschauern gleichzeitig im Chat Punkte zukommen lassen ? Bzw. wie würde die Zeile des Kommandos aussehen ?

3. Frage:
Ich würde gern im OBS (als Overlay den neuen Rang für Zuschauer anzeigen lassen wollen) z.B. User erreicht Rang XXX. Die Ränge sollten, wenn möglich aus der Rangtabelle unter Master Settings / Ranks gelesen werden. Ist das möglich bzw gibts da spezielle Befehle ?

4. Frage
Da ich ein weiteres Spiel namens Steal integriert habe, würde ich gern es möglich machen das ein User entweder durch Eingabe von !steal zufällig jemanden bestielt oder durch Eingabe !steal Name den Spieler mit diesem Namen bestiehlt. Prüfung ob Username existiert sollte auch drin sein.
Ist das möglich das zu realisieren.

Hier mal der Zeilencode aus den Dateien:

!steal
@if@[@readfile@[Steal/@user@.txt]||||!stealpass||!stealmath]

!stealmath
@if@[>=||@calc@[-|@unixtime@|@readfile@[Steal/@user@.txt]]||@readfile@[Steal/limit.txt]||!stealpass||!stealfail @calc@[-|@unixtime@|@readfile@[Steal/@user@.txt]]]

!stealpass
@if@[>=||@points@||@rand@[1|250]||!stealpass1 @rand@[1|250]|| @user@, du hast nicht die @rand@[1|250] @pointsname@ zum stehlen!]

!stealpass1
@savefile@[Steal/@user@.txt,@unixtime@] @user@ versucht jemanden Coins zu stehlen !

!stealpass2
@user@ hat erfolgreich @target@ @pointsname@ von @randomuser@ gestohlen. @editpoints@[@randomuser@|-@target@] @editpoints@[@user@|@target@]
@user@, das ging in die Hose! @randomuser@ erhält @target@ @pointsname@ von Dir ! @editpoints@[@randomuser@|@target@] @editpoints@[@user@|-@target@]

!stealfail
@user@, halt die Finger still ! Cooldown: XXX min. Es verbleiben noch @calc@[-|@readfile@[Steal/limit.txt]|@target@] Sek.

Da ich VIP bin, spielen die Variablen keine Rolle da ich ja soweit drauf Zugriff habe.

Vielen Dank

MfG

Megxx

« Last Edit: March 21, 2017, 11:53:46 PM by megxx »

TheNumbLock

  • Advisor
  • Councilor
  • **
  • Posts: 4776
  • Karma: +137/-5
    • View Profile
  • Twitch Name: TheNumbLock
Google Translate verwenden

1. Füge noch weitere @editpoints @ [@ user @ | Anzahl der Bonuspunkte hier] zum gewinnenden Teil des Befehls hinzu.

2. addiere Anzahl der Punkte alle. Beispiel: füge 100 hinzu

3. Ich weiß nicht über jede Art von Overlay, aber Sie können einen Befehl und verwenden: Stunden: @ hrstolevelup @ Anzahl der Stunden, bis der Benutzer den nächsten Stream-Rang erreicht. Punkte: @ pointstolevelup @ Anzahl der Punkte, bis der Benutzer den nächsten Stream-Rang erreicht.

4. Möglicherweise: @isonline @ [@ target @] Für die Überprüfung, ob der Benutzer gerade im Chat ist.

Old Name: RepentGamingTV
Twitch: Here

Need help ASAP?
Join Deepbot's Discord: Discord.Deepbot.tv
Deepbot's Twitter: @DeepSupport

megxx

  • Youngling
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hi,

zu 1. ok, ich probier es mal damit.
zu 2. Wie ist das gemeint ? Wie soll die Kommandozeile aussehen ? add points all ? @editpoints@ [all] ?
zu 3. Ich meinte eigentlich, das ich im Stream direkt auf dem Monitor eine Meldung sehen kann, das Viewer XXX auf Rang XXX aufgestiegen ist. Es soll nicht im Chat angezeigt selber angezeigt werden :)
zu 4. ok, ich probier es mal aus

Vielen Dank für die Mühe

Megxx

TheNumbLock

  • Advisor
  • Councilor
  • **
  • Posts: 4776
  • Karma: +137/-5
    • View Profile
  • Twitch Name: TheNumbLock
2. Beispiel: !add 100 all
3. Derzeit gibt es nichts eingebaut. Es ist möglich tho, nur eine Menge Arbeit mit Befehlen.
Old Name: RepentGamingTV
Twitch: Here

Need help ASAP?
Join Deepbot's Discord: Discord.Deepbot.tv
Deepbot's Twitter: @DeepSupport

megxx

  • Youngling
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vielen Dank,

zu 2. Hätt ich selbst drauf kommen können :)
zu 3. Gibts da irgendwie eine Dokumentation darüber, ich würde das gern in meinem Stream haben wollen ?

MfG

Megxx

TheNumbLock

  • Advisor
  • Councilor
  • **
  • Posts: 4776
  • Karma: +137/-5
    • View Profile
  • Twitch Name: TheNumbLock
Old Name: RepentGamingTV
Twitch: Here

Need help ASAP?
Join Deepbot's Discord: Discord.Deepbot.tv
Deepbot's Twitter: @DeepSupport

megxx

  • Youngling
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hi,

also ich hab da noch ne Frage.

Diese Frage hatte ich schon Anfangs gestellt. Es geht darum, das ich ein Spiel namens !steal im Deepbot eingebaut habe. Nu ist es so, das man nur durch Eingabe von !steal jemanden random bestehlen kann... ich würde gern das Feature hinzufügen das man durch Eingabe von !steal [Name des Zuschauers] jemanden bestimmtes im Chat bestehlen kann, natürlich mit Überprüfung, ob er wirklich im Chat vorhanden ist.

Ich habs nach mehreren Tagen nicht hinbekommen. Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen und mir bitte den genauen Zeilencode posten. Ich bin am verzweifeln. Die Dateien zu !steal habe ich oben hier im Thread gepostet. Vielen Dank

MfG

Megxx

Blumenthaler

  • Youngling
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
  • Twitch Name: Blumenthaler