Author Topic: Datenbank Probleme  (Read 2218 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

LarsiTV

• Youngling
  • *
    • View Profile
  • Twitch Name: LarsiTV
Datenbank Probleme
« on: May 18, 2015, 04:48:58 PM »
Hallo zusammen,

ich glaube meine englische Audrucksweise ist zu schlecht um meine Probleme zu beschreiben. Daher nochmal der Post in den deutschsprachigen Support-Bereich. Vielleicht kann mir hier besser geholfen, bzw. vermittelt werden. Ich beziehe mich auf folgeden Post:
http://deepbot.deep.sg/forums/index.php?topic=3677.msg18355#msg18355

Zu meinen Problemen:
1. Die User-Datenbank pflegt leider nicht alle meine Follower ein. Es werden grade mal 2200 von über 5600 erkannt und in der Datenbank hinterlegt.
Ich habe bereits mehrmals einen Rechtsklick in der Datenbank gemacht und die Option "refresh all Follower" betätigt. Leider kommt die Datenbank nicht über die 2300er Grenze hinweg.

2. Ein weiteres Datenbankproblem besteht darin, dass viele meiner Follower nicht als solche in der Datenbank erkannt werden. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass in der Datenbank-Spalte "Follow Date" als Datum folgendes steht:
"Not Following"
Dieses Problem zieht sich durch alle User-Gruppen (Follower, Mods, Subscriber). Die Zuschauer bombardieren mich verständlicherweise mit Fragen wie "Warum steht in der Info das ich nicht followe? Ich bin schon seit einem halben Jahr dabei" usw...

Lösungsversuche:
- Ich habe die Datenbank schon komplett platt gemacht, allerdings treten die Probleme weiterhin auf.
- Der Deepbot wird immer als Administrator ausgeführt

Weitere Informationen:
- Win 7 Professional x64 OS

Falls Screenshots oder weitere Informationen erforderlich sind, lasst es mich bitte wissen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

MercurY3rd

• Councilor
    • View Profile
  • Twitch Name: mercury3rd
Re: Datenbank Probleme
« Reply #1 on: May 18, 2015, 07:50:11 PM »
Hi,
wurde auch schon versucht die datenbank zu erneuern, während der stream live ist?
Hier steht nichts Sinnvolles, dennoch freundliche Grüße. MercurY

LarsiTV

• Youngling
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: May 18, 2015, 08:53:39 PM »
Hi MercurY3rd,

schön das grade du mir antwortest. Ich habe von vielen Streaming-Kollegen nur gutes über dich gehört ;)

Follower refresh habe ich während des Streams des öfteren getan.
Die Datenbank habe ich allerdings zurückgesetzt als ich offline war. Ich werde heute Abend versuchen die Datenbank zu löschen während ich Live bin.
Ich gebe dann nochmal Feedback.

Gruß,
Lars

LarsiTV

• Youngling
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 19, 2015, 03:24:54 PM »
Hallo zusammen,

der Versuch die Datenbank während des streamens zu löschen, hat nichts gebracht. Auch eine Offline Löschung der Datenbank veröänderte das Ergebnis nicht.

Defacto werden weiterhin nur 2000 User in der Datenbank angezeigt. Etwa ein drittel davon als "NOT FOLLOWING".
Es wäre schön wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Es gibt DEV seitig sicher die Möglichkeit einen Deepbot auf meinen Kanal zu konfigurieren um das Problem beim DEV nachzustellen.

Ich bin zwar nicht der größte Streamer, der kleinste bin ich aber auch nicht. Meine Community wünscht sich eine zeitnahe Lösung...

Danke!

MercurY3rd

• Councilor
    • View Profile
« Reply #4 on: May 19, 2015, 05:00:57 PM »
Versuch mal was repent im anderen Thread von dir gepostet hat, also den bot von twitch trennen.
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung falls das nicht klappt.

LarsiTV

• Youngling
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: May 20, 2015, 07:23:33 PM »
Bisher hat hier nichts geholfen. Es wird vermutet, dass eine Limitierung durch die Twitch API vorliegt und nicht alle follower gezogen werden können. Ich habe kurz darauf ein simples PERL-Script geschrieben welches alle Follower über die API: https://api.twitch.tv/kraken/channels/larsitv/follows.json?limit=100&offset= abholt. Es werden ohne Probleme alle Follower gezogen und in einer Textdatei gesichert. An der Twitch API liegt es also schon mal nicht...

Hat jemand weitere Ideen wie ich meine Follower in die Datenbank bekomme? Oder ist Deepbot grundsätzlich nicht in der Lage mehr als 2000 Follower einzulesen?!

Kann das Dev Team überredet werden sich diesen Bug mal genauer anzuschauen oder ist das Thema zu unwichtig?

MercurY3rd

• Councilor
    • View Profile
« Reply #6 on: May 20, 2015, 09:12:56 PM »
https://github.com/justintv/Twitch-API/issues/320

ich werd weiter mit experts schreiben um zu sehen was bei raus kommt