Author Topic: !songrequest & GEMA  (Read 2555 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

INVISTYLEZ

• Youngling
  • *
    • View Profile
!songrequest & GEMA
« on: December 28, 2015, 05:28:25 PM »
Hallo DeepBot Team,

leider sind auf Youtube viele Lieder aufgrund der GEMA in DE gesperrt. Somit kann ich als Streamer mit deutscher Herkunft die !songrequest Funktion des Bots nur eingeschränkt benutzen. Requested nun beispielsweise ein englischer Zuschauer ein Lied, kann es passieren, dass das Lied mir im DeepBot durch die GEMA als blockiert angezeigt und nicht abgespielt wird. Dadurch wird die komplette Playlist gestoppt, DeepBot überspringt diesen Titel nicht.

Da ich nun beispielsweise unter Chrome ProxFlow verwende und dadurch das ganze aufgehoben wird, bezüglich der GEMA, hier nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit anstelle des Internet Explorers, welcher anscheinend von DeepBot benutzt wird, Google Chrome zu benutzen?
ODER
Gibt es funktionierende Add-Ons für IE, damit ich in Zukunft nicht mehr GEMA gesperrte Lieder in DeepBot angezeigt bekomme?
ODER
Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit das ganze für mich als Anwender zu beheben?

Grüße,
invistylez

EDIT: Habe bereits einen Proxy im IE hinzugefügt, was es mir selber erlaubte im IE GEMA gesperrte Youtube Videos zu sehen. Jedoch bekomme ich im DeepBot weiterhin die GEMA Sperrung angezeigt :-(

Habe ebenfalls im englischsprachigen Forum einen Thread dazu erstellt. Sollte dies gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen, dann löscht diesen Thread hier einfach..
« Last Edit: December 28, 2015, 06:41:03 PM by INVISTYLEZ »

MercurY3rd

• Councilor
    • View Profile
  • Twitch Name: mercury3rd
Re: !songrequest & GEMA
« Reply #1 on: December 28, 2015, 07:44:11 PM »
Hallo DeepBot Benutzer,

Die Playlist wird nicht gestoppt, wenn ein Video nicht lädt springt es nach 10 sekunden weiter zum nächsten Lied, weiterhin kann man keine Lieder über den chat requesten die gesperrt sind.

http://mercury3rd.tv/uploads/2015-12-28_12-39-37.mp4

DeepBot verwendet auch nicht den IE wie von dir vermutet.

Nun hier die Möglichkeiten für dich.

Du benutzt nicht nur einen proxy für deinen Browser, sondern für deinen PC.
ODER
Du mietest dir einen Server im Ausland und lässt dort den Bot laufen.
ODER
Du ziehst um.
ODER
Du wendest dich an die GEMA

Grüße
MercurY
Hier steht nichts Sinnvolles, dennoch freundliche Grüße. MercurY

INVISTYLEZ

• Youngling
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: December 28, 2015, 08:27:27 PM »
Sind zwar keine zufriedenstellenden Lösungsansätze für mich dabei, aber trotzdem danke.

Werde ihn dann wohl über meine VM mit Proxy laufen lassen. >:(

INVISTYLEZ

• Youngling
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: December 28, 2015, 09:00:04 PM »
delete
« Last Edit: December 28, 2015, 09:31:50 PM by INVISTYLEZ »